Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach droht der Verlust eines weiteren Stammspielers. Nach Informationen der englischen Zeitung «The Express & Star» steht der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi in Verhandlungen mit dem Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers.
Wie das Blatt aus Wolverhampton berichtet, hofft der Tabellen-13. der abgelaufenen Saison auf eine baldige Unterschrift des Innenverteidigers. Elvedis Vertrag in Mönchengladbach gilt bis 30. Juni 2024.
Der 26 Jahre alte Elvedi soll aus Sicht des Bundesligisten im Sommer verkauft werden, wenn er seinen Kontrakt bei Borussia nicht verlängert. Dies soll der Abwehrspieler nach Medieninformationen bislang abgelehnt haben.
Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus, der bereits Matthias Ginter, Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Lars Stindl ohne Ablöse ziehen lassen musste, will dies zukünftig verhindern und ist um eine Verlängerung der Zusammenarbeit bemüht. «Sollte es nicht so kommen, müssen wir mit Blick auf die Vertragssituation eine Lösung finden», sagte Virkus zuletzt.
Elvedi kam 2015 vom FC Zürich zur Borussia und entwickelte sich schnell zum Stammspieler. Die Ablösesumme bei einem möglichen Wechsel Elvedis wird auf etwa neun Millionen Euro geschätzt.