Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.
Die Hessen setzten sich gegen den Karlsruher SC mit 1:0 (1:0) durch und brachten den Badenern nach deren Pokal-Aus beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken auch in der Liga die erste Saison-Niederlage bei. Vor 10.626 Zuschauern erzielte Hyun-Ju Lee in der 22. Minute das Tor für den in dieser Saison weiter ungeschlagenen SVWW, der jetzt über sieben Punkte verfügt.
Den dominant auftretenden Gästen gehörte die Anfangsphase des Spiels. Wiesbadens Torwart Florian Stritzel bewahrte sein Team sowohl gegen Lars Stindl (8.) als auch gegen Daniel Brosinski (10.) vor einem frühen Rückstand. Auf der anderen Seite traf Lee mit einem feinen Schlenzer aus 17 Metern zur Führung, die den Hausherren zusätzliche Sicherheit gab.
Kurz vor der Pause verhinderte KSC-Torwart Patrick Drewes gegen den frei durchgelaufenen Robin Heußer einen höheren Rückstand der Gäste, die in der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleich drängten. Die beste Gelegenheit bot sich aber den Hessen, als Kianz Froese mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern an Drewes scheiterte.