Sandro Wagner und Benjamin Glück sind Medienberichten zufolge als Co-Trainer des designierten Bundestrainers Julian Nagelsmann im Gespräch.
Zunächst hatte die «Süddeutsche Zeitung» über die Personalie Wagner berichtet. Nach Informationen von Sport1 ist neben dem früheren Hoffenheimer Spieler von Nagelsmann auch dessen langjähriger Weggefährte Benjamin Glück ein Kandidat für eine Assistentenstelle.
Der Deutsche Fußball-Bund ist sich laut Medienberichten mit Nagelsmann über ein Engagement bis nach der Heim-EM 2024 einig. Ein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben, es wird noch über Details verhandelt.
Der 35 Jahre alte Wagner war zuletzt zusammen mit Hannes Wolf Co-Trainer von Kurzzeit-Chefcoach Rudi Völler beim 2:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich. Er gehört zum Kompetenzteam von Wolf, der neuer Direktor für den Bereich Nachwuchs, Training und Entwicklung beim DFB ist.
Wagner spielte einst in der Bundesliga unter Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der 37 Jahre alte Glück war Videoanalyst bei den Kraichgauern und später auch Assistent von Nagelsmann bei RB Leipzig und beim FC Bayern München, wo er gemeinsam mit dem 36-Jährigen im März gehen musste.