Werder Bremen und der Hamburger SV können ihre Siegesserien am 23. Zweitliga-Spieltag nicht ausbauen. Zwar führen die Nordrivalen die Tabelle vorerst an, doch Verfolger können am Sonntag vorbeiziehen.
Kategorie: News
Nervenkampf Bundesliga-Aufstieg: Diesmal legt Schalke vor
Im Aufstiegskampf der 2. Liga geht es so eng zu, dass die Psychologie eine Rolle spielt. Und es hat offenbar Einfluss, an welchem Wochentag die Vereine spielen. Zumindest verspürt Schalke das so.
Verspätet zur Besprechung: Assalé aus Kader gestrichen
Stürmer Roger Assalé vom SV Werder Bremen ist aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC Ingolstadt gestrichen worden. Nach Club-Angaben kam der 28-Jährige am Spieltag verspätet zur Besprechung und wurde von Trainer Ole Werner nicht mehr nominiert. Der Offensivspieler kam im vergangenen Sommer an die Weser und konnte […]
Lieberknecht vor Rückkehr auf Trainerbank von Darmstadt
Torsten Lieberknecht wird voraussichtlich zum Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Hansa Rostock an die Seitenlinie des SV Darmstadt 98 zurückkehren. Er habe bereits zwei negative Schnelltestergebnisse vorliegen, erklärte der Trainer des Fußball-Zweitligisten bei der Pressekonferenz. Der 48-Jährige wartet nun auf ein negatives PCR-Testergebnis, um wieder auf der Bank Platz […]
FC St. Pauli holt Australier Connor Metcalfe
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat für die kommende Saison den Australier Connor Metcalfe vom australischen Meister Melbourne City FC verpflichtet. Über die Ablöse des 22-jährigen zentralen Mittelfeldspielers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, wie der Hamburger Club mitteilte. Bei Melbourne City absolvierte er 56 Spiele in der A-League, schoss dabei acht Tore […]
Rouwen Hennings bleibt bei Fortuna Düsseldorf
Rouwen Hennings und Fortuna Düsseldorf gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, hat sich der Vertrag des 34 Jahre alten Angreifers nach der Partie gegen den FC Schalke 04 (2:1) durch eine Option um ein weiteres Jahr verlängert. Der Routinier geht damit in seine siebte Spielzeit im Fortuna-Trikot. «Er […]
Hannover und Schatzschneider einigen sich außergerichtlich
Wenige Tage vor einem Arbeitsgerichtstermin haben Fußball-Zweitligist Hannover 96 und sein Rekordtorjäger Dieter Schatzschneider eine außergerichtliche Einigung erzielt. Ein Abmahnungsschreiben für die Club-Legende werde aus seiner Personalakte entfernt, bestätigte ein Gerichtssprecher der «Bild»-Zeitung und dem Internetportal «Sportbuzzer». Der 63 Jahre alte Schatzschneider arbeitet als Talentscout für die Niedersachsen und hatte […]
Werder hofft für Ingolstadt-Spiel auf Kapitän Toprak
Werder Bremen kann sehr wahrscheinlich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf Kapitän Ömer Toprak zurückgreifen. Der zuletzt formstarke Abwehrchef musste die Trainingseinheit am Dienstag zwar vorzeitig beenden. Nach einer genaueren Untersuchung gab der Fußball-Zweitligist aber Entwarnung. «Unser Kapitän hat heute im Training einen Schlag aufs Knie abbekommen. Es ist […]
Talent Flick verlängert beim FC Schalke bis 2024
Florian Flick bleibt dem FC Schalke 04 bis Sommer 2024 erhalten. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde der bis Ende der Saison 2022/2023 datierte Vertrag mit dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler um ein Jahr verlängert. Flick bestritt für den FC Schalke bisher vier Bundesliga- und 15 Zweitliga-Einsätze.
Terodde: «Positiv, dass ich auch nächstes Jahr Schalker bin»
Simon Terodde will auch nach dieser Saison beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 bleiben. «Klar ist man vertraglich abgesichert, aber über Inhalte spricht man nicht so gerne. Ich bin aber ganz positiv gestimmt, dass ich nächstes Jahr auch auf Schalke spiele», sagte der Zweitliga-Rekordtorschütze im «Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga» bei Sport1. Terodde […]
Sport-Vorstand Allofs: Kann Fortuna zu Erfolgen führen
Klaus Allofs hat in seiner Arbeit als Vorstand Sport und Kommunikation von Fortuna Düsseldorf Fehler eingeräumt. «Ich habe sicherlich den Fehler gemacht, zu Beginn meiner Tätigkeit bei der Fortuna Kompromisse einzugehen und das sollte man nicht machen, besonders wenn man davon nicht überzeugt ist», sagte der 65-Jährige im «Maschinensucher Doppelpass […]
DFB gewährt Dynamo Dresden Nachlass auf Geldstrafe
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat mit seinem Einspruch gegen eine vom Deutschen Fußball-Bund verhängte 60.000-Euro-Geldstrafe Erfolg gehabt. Wie der DFB mitteilte, gewährte das Sportgericht im schriftlichen Einspruchsverfahren einen vom Verein beantragten Nachlass. Demnach dürfen die Dresdner bis zu 18.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen einsetzen. Dies muss dem Verband bis […]
Werder Bremens Trainer Werner begrüßt neuen Baumann-Vertrag
Trainer Ole Werner von Werder Bremen hat die Vertragsverlängerung mit dem Bremer Geschäftsführer und Sportchef Frank Baumann begrüßt. «Ich bewerte das positiv. Für mich persönlich ist es so, dass ich gerne mit Frank Baumann zusammenarbeite und dass ich mich freue, dass es so weitergeht», sagte der 33-Jährige in einer virtuellen […]
Achillessehnenriss bei Hannover-Profi Ernst
Fußball-Profi Sebastian Ernst hat einen Riss der Achillessehne erlitten und wird seinem Club Hannover 96 für mehrere Monate fehlen. Das gab der Fußball-Zweitligist nach einer MRT-Untersuchung bekannt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Vortag beim Aufwärmen vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 (2:2) ohne Fremdeinwirkung verletzt. Bereits am […]
Darmstadt und Schalke patzen und helfen norddeutschen Clubs
Wechsel an der Tabellenspitze, gelungene Trainerdebüts und überraschende Niederlagen: Die Spannung in der 2. Liga ist enorm. Wer hat im Endspurt die besten Nerven?
Comeback nach Auszeit: Zwayer leitet Spiel in Hannover
Felix Zwayer ist zurück. Der Schiedsrichter wurde nach dem Spitzenspiel zwischen Dortmund und Bayern massiv angefeindet und dachte über ein Karriereende nach. In Hannover endete nun seine Auszeit.
Grammozis kritisiert Schalker Team: «Nicht Schalke-like»
Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis ist nach dem frustrierenden 1:2 bei Fortuna Düsseldorf hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. «Das war ein kollektiver Ausfall. Das war nicht Schalke-like. Alle Jungs sind unter ihren Möglichkeiten geblieben», sagte er nach der hochverdienten Niederlage beim Abstiegskandidaten der 2. Fußball-Bundesliga: «Die Jungs sollten heiß […]
Werder verlängert mit Sport-Geschäftsführer Baumann bis 2024
Frank Baumann hat den Abstieg aus der Ersten Liga endgültig überstanden. Der Vertrag mit dem im Umfeld lange heftig kritisierten Sport-Geschäftsführer wurde bis zum Sommer 2024 verlängert.
St. Pauli, Werder und HSV mit Siegen auf Erstligakurs
Der HSV macht weiter Big Points im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr. Am Samstag feiert das Walter-Team dank Rückkehrer Kittel ein 2:0 gegen Heidenheim. Aber auch der Nachbar FC St. Pauli punktet.
Darmstadt muss in Hannover auf Lieberknecht verzichten
Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Spiel bei Hannover 96 auf seinen Trainer verzichten. Torsten Lieberknecht hatte nach Angaben des Clubs einen positiven Corona-Test. Der Coach war laut Mitteilung bereits an Corona erkrankt und besitzt einen vollständigen Impfschutz. «Mir selbst geht es abgesehen von Erkältungssymptomen gut», […]
Siebter Sieg in Serie: Werder Bremen stürmt auf Platz eins
Mit dem siebten Sieg in Serie hat Werder Bremen in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend die Tabellenspitze übernommen. Der Erstliga-Absteiger gewann bei Hansa Rostock mit 2:1 (0:0) und zog damit mit 41 Punkten am SV Darmstadt 98 (39) und am FC St. Pauli (38) vorbei. Beide Clubs spielen am Wochenende […]
Aue verliert: Kiel im Schneetreiben mit spätem Siegtreffer
Die Talfahrt von Erzgebirge Aue geht ungebremst weiter. Gegen Holstein Kiel blieben die Sachsen auch im achten Spiel in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Sieg. Kwasi Okyere Wriedt besiegelte mit seinem Tor in der 90. Minute die bittere 2:3 (0:2)-Niederlage der Veilchen. Zuvor hatten Nikola Trujic (79.) und Jan […]
Seeler glaubt wieder an HSV-Aufstieg – Lob für Glatzel
Uwe Seeler hat seinen HSV im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder voll auf der Rechnung. «Die Hoffnung ist zurück, dass wir endlich, nach vier Jahren, den Sprung in die Bundesliga schaffen. Da Chance ist vorhanden», sagte der 85 Jahre alte ehemalige Profi und Präsident des Hamburger SV. Grund für seine […]