HSV-Stürmer Bakery Jatta muss wochenlang pausieren und wird voraussichtlich den Trainingsauftakt des Hamburger Fußball-Zweitligisten nach der Sommerpause verpassen. Bei dem 23-Jährigen wurde eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel bei einer MRT-Untersuchung diagnostiziert, wie der Hamburger SV mitteilte. Die Verletzung hatte sich der Gambier im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (0:2) zugezogen. Durch die […]
Kategorie: News
Hamburger SV kommentiert Berichte über Machtkampf nicht
Der Hamburger SV hat Medienberichte über einen angeblich drohenden Machtkampf in der Führungsebene nicht kommentiert. Wie die «Bild»-Zeitung, die «Hamburger Morgenpost» und das «Hamburger Abendblatt» berichteten, brachte eine Aufsichtsratssitzung keine Besserung des angeblich zerrütteten Verhältnisses zwischen Sportvorstand Jonas Boldt und Trainer Tim Walter auf der einen sowie Aufsichtsratschef Marcell Jansen […]
Kaiserslautern feiert Aufstiegshelden – «Viel Herzblut»
Bei einer großen Fan-Party feiert der 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Der Sieg bei Dynamo Dresden sorgt für Jubel und Freude über die Stadt hinaus in Rheinland-Pfalz.
Abwehrspieler Vagnoman will HSV verlassen
Beim Hamburger SV deutet sich der Abgang von Abwehrspieler Josha Vagnoman an. Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga habe sich der 21 Jahre alte Außenverteidiger zu einem Wechsel entschieden, berichtete die «Bild»-Zeitung. Vagnoman wolle künftig erstklassig spielen, heißt es. HSV-Sportdirektor Michael Mutzel sei informiert. Die Ablösesumme für den bis […]
Lob für Kaiserslautern: «Toller Erfolg» – Ex-Coach wehmütig
Der rheinland-pfälzische Sportminister Roger Lewentz hat sich über den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga «von ganzem Herzen» gefreut. «Die ganze Pfalz und die großartigen Fans haben diese erfolgreiche erste Etappe des Aufstiegsmarathons mehr als verdient», sagte der SPD-Politiker. «Der in der 3. Liga (!) mehrfach ausverkaufte […]
Wehlend verurteilt Verhalten von Dynamo-Fans
Geschäftsführer Jürgen Wehlend hat mit Entsetzen auf die Vorfälle nach dem Relegationsspiel von Dynamo Dresden gegen den 1. FC Kaiserslautern reagiert. «Bei allem Verständnis für diesen Frust, den alle Beteiligten im Verein teilen und genauso fühlen, ist das Verhalten einiger Dynamo-Fans gegen Ende des Spiels und im Besonderen danach völlig […]
HSV-Ikone Seeler: «Mannschaft gezielt verstärken»
HSV-Ikone Uwe Seeler bedauert die verpasste Aufstiegschance seines Hamburger SV, hofft aber auf die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesliga. «Sie müssen die Mannschaft weiter aufbauen und gezielt verstärken. Dann können sie einen neuen Anlauf nehmen, und dann schaffen sie es hoffentlich», sagte der ehemalige HSV-Torjäger und -Präsident der Deutschen Presse-Agentur. […]
Kein Aufstieg, keine neuen Millionen: HSV nimmt neuen Anlauf
Es sollte der Beginn einer neuen Ära werden. Nun muss alles zurück auf Anfang. Der HSV muss ein fünftes Jahr in der 2. Liga spielen. Die sportlichen Veränderungen sind sichtbar. Andere Dinge nicht.
HSV-Coach Walter: «Stehe hinterher immer wieder auf»
Tim Walter war heiser, niedergeschlagen und gar nicht mehr in Plauderlaune. Der verpasste Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nach vier Jahren Zweitklassigkeit setzte dem Trainer des Hamburger SV arg zu. Wenige Minuten zuvor hatte er seine paralysierten Spieler vor die treuen Fans in der Nordkurve geführt und sich mehrmals verneigt. «Ich […]
Dynamo-Coach Capretti fordert mehr Mut gegen Kaiserslautern
Dynamo-Trainer Guerino Capretti fordert von seinen Profis einen mutigen Auftritt im Relegationsrückspiel am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1) gegen den 1. FC Kaiserslautern. «Unsere Zweikampfwerte waren in Lautern hinten raus richtig gut, das ist auch unser Ansatz jetzt. Was wir besser machen wollen, sind unsere Offensiv-Aktionen. Wir müssen mutiger in den Offensiv-Aktionen […]
Hertha mit Boateng und Jovetic in Startelf – HSV unverändert
Mit den Routiniers Kevin-Prince Boateng und Stevan Jovetic in der Startformation will Felix Magath doch noch den Klassenerhalt mit Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga schaffen. Der 35 Jahre alte Boateng kehrt am Montagabend (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) im Rückspiel der Relegation gegen den Hamburger SV nach zwei Partien wieder in […]
«Keine Angst vor Lautern»: Dynamo Dresden macht sich Mut
Ein «Endspiel» in Dresden: Bei den beiden Traditionsclubs Dynamo und 1. FC Kaiserslautern steigt die Anspannung nach dem 0:0 auf dem Betzenberg weiter.
Dresdens Will im Krankenhaus: «Starke Gehirnerschütterung»
Mittelfeldspieler Paul Will musste während des Relegationspiels von Dynamo Dresden beim 1. FC Kaiserslautern zur Beobachtung ins Krankenhaus. Dies sagte Trainer Guerino Capretti nach dem 0:0 des Drittletzten der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend bei der Pressekonferenz. «Er hat eine starke Gehirnerschütterung. Ihm war schwindelig, er hat Dinge doppelt gesehen», schilderte […]
Verpasst Leitl 96-Trainingsauftakt? «Noch nichts klar»
Der Wechsel von Fürth-Trainer Stefan Leitl zu Hannover 96 läuft nicht geräuschlos ab. Der Vertrag des 44-Jährigen mit dem Bundesliga-Absteiger ist noch bis zum 30. Juni gültig. Die Fürther könnten deshalb eine Teilnahme Leitls am Trainingsauftakt der 96er am 8. Juni unterbinden. «Wir können es nur im Einvernehmen mit den […]
Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges
War es das? Nach dem 1:0 im Hinspiel der Bundesliga-Relegation feiern die Hamburger so, als sei die Zweitliga-Zeit vorbei. Hertha BSC gibt sich aber nicht so leicht geschlagen.
Rat an HSV-Fans: Neutrale Kleidung außerhalb des Fan-Blocks
Die Fans des Hamburger SV wollen vor dem Relegations-Hinspiel um die Zugehörigkeit zur Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC Vorsorge treffen. Da der Berliner Verein per Twitter warnte: «Achtung: Außerhalb des Gästebereichs (Blöcke G/H, I und 15-17) ist das Tragen von Fankleidung des Gästeteams untersagt. Unser Ordnungspersonal wird in solchen Fällen den […]
Magath gegen Herzensclub: Hertha trifft auf den HSV
Hertha BSC und der Hamburger SV: Die Gegner in der Bundesliga-Relegation sind oft so nah beieinander, was große Ansprüche und enttäuschte Hoffnungen angeht.
Frau schildert sexuelle Belästigung – Club fassungslos»
Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg zeigt sich bestürzt über Schilderungen einer Frau, die nach eigenen Angaben nach der Partie gegen den FC Schalke 04 auf dem Platz von einem Mann sexuell belästigt worden ist. «Wir sind fassungslos darüber, was einer Club-Anhängerin am Sonntag während des Platzsturms angetan wurde», twitterten die Franken. «Umso wichtiger, dass […]
Dynamo Dresden plant Trainingslager vor Relegation
Für Dynamo Dresden geht es in der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga gegen den Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern um Alles oder Nichts. «Wir haben jetzt die zwei wichtigsten Spiele der letzten zehn bis fünfzehn Jahre vor uns», sagte Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. Um sich bestmöglich auf das Hinspiel am Freitag (20.30 Uhr/Sky, […]
Lautern-Coach Schuster: «Erste Einheiten ein wenig wild»
Dirk Schuster, neuer Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, strahlte vor seinem Debüt im Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/Sky/Sat1) gegen Dynamo Dresden Lockerheit und Optimismus aus. «Die ersten Einheiten waren ein wenig wild, weil sich jeder Spieler zeigen wollte, aber wir haben eine Mannschaft vorgefunden, […]
Huub Stevens: Richtig, dass Büskens wieder Co-Trainer wird
Schalkes früherer Erfolgscoach Huub Stevens findet es gut, dass Aufstiegstrainer Mike Büskens trotz der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga in Zukunft wieder als Assistent arbeiten will. «Mike hat mich angerufen, nachdem Dimitrios Grammozis entlassen wurde, und mich gefragt, ob er als Trainer einspringen soll. Ich habe ihm geantwortet: „Mike, du musst […]
S04-Wechsel Stevens «beste Entscheidung»
Trainerlegende Huub Stevens hält seinen erstmaligen Wechsel zum FC Schalke 04 für eine herausragende Entscheidung in seiner Karriere. Gleich in seiner ersten Spielzeit mit den Gelsenkirchenern gewann der Niederländer 1997 den UEFA-Pokal im Finale gegen Inter Mailand. «Für mich persönlich war es eine verrückte Saison, denn in der ersten Runde war ich ja […]
Schalkes Pálsson spricht über Alkoholsucht und Depressionen
Schalkes Vizekapitän Victor Pálsson hat über Alkoholsucht und Depressionen zu Beginn seiner Karriere als Fußball-Profi gesprochen. «Wenn wir einen Tag frei hatten, schüttete ich mich zu und trank am nächsten Tag weiter, um mir nicht eingestehen zu müssen, wie falsch ich mich verhielt. Es war reine Selbstsabotage», sagte der 31 […]