Nach seinem Rücktritt aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft scheint Karim Benzema auch mit den meisten seiner Ex-Kollegen nicht mehr so viel zu tun haben zu wollen. Zumindest in den sozialen Medien.
Der Weltfußballer entfolgte laut Medien auf Instagram fast allen bisherigen Mannschaftskollegen, nur wenige Tage nachdem er seinen internationalen Rücktritt erklärt hatte.
Der Stürmerstar von Real Madrid folgt nur noch fünf Spielern, die weiter für «Les Bleus» auflaufen – seinen Real-Kollegen Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouaméni, seinem ehemaligen Madrider Mitspieler Raphael Varane sowie Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und dem Gladbacher Marcus Thuram. Dem offiziellen Account der französischen Nationalmannschaft folgt er aber noch.
Der 35 Jahre alte Stürmer hatte in 97 Länderspielen für die Équipe Tricolore 37 Tore erzielt. Kurz vor der WM in Katar hatte er sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Beim Finale gegen Argentinien hätte er aber wieder spielen können. Danach war über eine mögliche Rückkehr Benzemas zum Team für das Endspiel spekuliert worden. «Das interessiert mich nicht», hatte Benzema zu diesem Zeitpunkt auf Instagram gepostet. Das Verhältnis zwischen ihm und Nationaltrainer Didier Deschamps gilt schon länger als angespannt.