Fußball-Bundesligist FC Augsburg wird bei dem derzeit von Fenerbahçe Istanbul ausgeliehenen Stürmer Mergim Berisha wohl die Kaufoption ziehen, wie FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter (56) andeutete.
«Wir haben ja noch Zeit, aber natürlich werden wir den Termin im Blick haben», sagte der Weltmeister von 1990 der Münchner «Abendzeitung» (Samstags-Ausgabe). Der 24 Jahre alte Berisha hat mit sechs Toren und vier Vorlagen nach Ermedin Demirovic (7/5) die zweitmeisten Scorerpunkte bei den Augsburgern erzielt.
Der gebürtige Berchtesgadener kann sich am Samstag im Auswärtsspiel beim FC Bayern (15.30 Uhr/Sky) noch einmal für die ersten Länderspiele des Jahres der Nationalmannschaft empfehlen, deren Aufgebot Bundestrainer Hansi Flick in einer Woche nominiert. Flick hatte Überraschungen angekündigt. «Mergim ist ein Stürmer, dem ich die A-Nationalmannschaft zutraue. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ein Spieler des FC Augsburg für die deutsche Nationalelf aufläuft», sagte Reuter.
Ob den Augsburgern am gegen den Champions-League-Viertelfinalisten wieder eine Überraschung wie beim 1:0-Sieg im Hinspiel gelingt, mag Reuter nicht vorhersagen: «Klar kann man den Bayern schon mal wehtun, aber wir können schon einschätzen, wer klarer Favorit ist», sagte er. Die Münchner führen die Tabelle mit 49 Punkten vor den punktgleichen Dortmundern an, Augsburg hat bislang 27 Zähler gesammelt und steht auf Platz 13.