Beim FC Bayern München gibt es vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg den nächsten Ausfall wegen eines positiven Coronatests.
Verteidiger Josip Stanisic befindet sich laut Angaben des deutschen Fußball-Rekordmeisters vom Mittwoch in häuslicher Isolation. Es gehe ihm gut, teilte der FC Bayern nach der Infektion des demnach vollständig geimpften Spielers mit.
Stanisic hatte am Sonntag mit der kroatischen Nationalmannschaft 1:0 gegen Russland gewonnen. Dabei war er in der Schlussphase eingewechselt worden. Laut Medien sind auch zwei Mitglieder des Münchner Betreuerstabes positiv getestet worden. Darüber machte der Verein keine Angaben.
Stanisic ist der nächste Verteidiger, der beim FC Bayern wegen eines positiven Coronatests gestoppt wird. Zuletzt hatte der Fall um Nationalspieler Niklas Süle für Wirbel gesorgt. Außer Süle mussten auch die Kontaktpersonen Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting in Quarantäne.
Gnabry und Musiala trainierten bereits am Dienstag wieder mit der Mannschaft, als Kimmich laut Verein «aufgrund einer privaten Angelegenheit» fehlte. Choupo-Moting freute sich mit der Nationalmannschaft Kameruns dank eines 1:0-Sieges gegen die Elfenbeinküste über die Qualifikation für die dritte Runde.