Der chilenische Fußball-Nationalspieler Alexis Sánchez wechselt nach einer erfolgreichen Saison bei Olympique Marseille zum italienischen Spitzenclub Inter Mailand.
Der 34-Jährige kehrt somit zu seinem alten Verein zurück, für den er bereits zwischen 2019 und 2022 aufgelaufen war. Sánchez kommt ablösefrei nach Mailand und erhält dort einen Einjahresvertrag bis 2024, wie der Verein am Samstag offizielle mitteilte.
«109 Einsätze, 20 erzielte Tore und 3 gewonnene Trophäen für die Nerazzurri. Das Zählen kann offiziell fortgesetzt werden», hieß es in der Mitteilung. In einem Interview sagte Sánchez, er freue sich auf die Zeit bei Inter. Der Verein teilte auf der Online-Plattform X (vormals Twitter) ein Foto mit dem Chilenen. «Eine neue Nummer, aber derselbe El Niño Maravilla», hieß es dort als Anspielung auf seine neue Trikotnummer 70 und seinen Spitznamen.
Bei dem französischen Erstligisten Olympique Marseille kam er in der vergangenen Spielzeit auf 44 Partien, 18 Tore sowie drei Vorlagen. Zuvor spielte er bereits für Top-Clubs wie Manchester United, FC Arsenal und FC Barcelona.