Fußball-Europameister Lorenzo Insigne will Berichten zufolge seinen langjährigen Club SSC Neapel in Richtung Toronto verlassen, meldeten mehrere italienische Sportmedien.
Hintergrund soll das schwierige Verhältnis zwischen dem Kapitän und Club-Boss Aurelio De Laurentiis sein. Der Präsident des italienischen Erstligisten habe sein Vertragsangebot an Insigne nicht mehr verbessert, schrieb die «Gazzetta dello Sport». Dem 30 Jahre alten Offensivspieler soll das Angebot Neapels zu wenig sein.
Der kanadische Club Toronto FC habe dagegen mehr geboten, hieß es in den Berichten weiter. Für die kommenden Tage werde ein Treffen zwischen Insignes Berater und dem Club aus der Major League Soccer erwartet. Insigne könnte zum kommenden Juni nach Toronto wechseln. Damit würde sein Vertrag bei seinem Jugendclub Neapel fristgerecht auslaufen und er könnte die Saison für die Süditaliener noch zu Ende spielen. Der gebürtige Neapolitaner steht seit 2009 beim SSC als Profi unter Vertrag. Zu Beginn hatte ihn der Club dreimal verliehen.