Beim kriselnden FC Chelsea rückt eine Verpflichtung von Trainer Mauricio Pochettino (51) Berichten zufolge näher.
Nach Informationen des gut vernetzten Transfermarkt-Fachmanns Fabrizio Romano sollen die Gespräche mit dem früheren Tottenham-Coach in dieser Woche in die entscheidende Phase gehen. Auch die britische Zeitung «Telegraph» und die spanische «Marca» berichteten von einer bevorstehenden Einigung.
Chelsea hatte sich Anfang April von Trainer Graham Potter getrennt, mit dem die Londoner eigentlich ein langfristiges Projekt geplant hatten. Bis zum Ende der Saison soll der frühere Chelsea-Coach Frank Lampard das Team betreuen. Unter dem Ex-Profi verloren die Blues jedoch ihre ersten vier Pflichtspiele und haben praktisch keine realistische Chance mehr auf die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.
Nachdem Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann und der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique bei Chelsea aus dem Rennen sind, gilt Pochettino als Topfavorit auf das Traineramt an der Stamford Bridge. Laut «Telegraph» sollen sich auch mehrere Chelsea-Spieler für den Argentinier ausgesprochen haben, der vor den Spurs bereits Espanyol Barcelona und den FC Southampton trainierte und zuletzt bis Sommer 2022 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag stand.