Der frühere Zweitliga-Coach Kenan Kocak ist weiter als Assistent für den neuen türkischen Fußball-Nationaltrainer Stefan Kuntz im Gespräch.
Türkische Medien wie das Portal «Fanatik» berichteten bereits von einer Einigung mit dem ehemaligen Trainer von Hannover 96. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind die Gespräche zwischen dem türkischen Verband TFF und dem 40-Jährigen aber noch nicht abgeschlossen. Die TFF bestätigte die Personalie auf Anfrage nicht.
Der bisherige deutsche U21-Nationaltrainer Kuntz hatte zu Wochenbeginn einen Vertrag als Chefcoach der Türken unterzeichnet. Dabei hatte der 58-Jährige bestätigt, dass Kocak bei der Suche nach einem türkisch sprachigen Assistenten «zum Kandidatenkreis» gehört.
Kocak wurde im türkischen Kayseri geboren. In Deutschland betreute er unter anderem Waldhof Mannheim, den SV Sandhausen und zuletzt Hannover 96 als Trainer. Die Niedersachsen trennten sich zum Ende der Vorsaison von Kocak, der eigentlich noch einen Vertrag bis Mitte 2023 hatte.