Lange ringt der Deutsche Fußball-Bund um den richtigen Umgang mit Gianni Infantino. Die Wiederwahl soll nun nicht unterstützt werden. Gleichwohl steht der FIFA-Präsident vor der nächsten Feierstunde.
Schlagwort: Präsidentschaftswahl
UEFA-Präsident: Kaum Kommunikation mit Infantino
Aleksander Ceferin führt den mächtigen europäischen Dachverband UEFA. Mit FIFA-Präsident Gianni Infantino gab es immer wieder Streitthemen. Das Arbeitsverhältnis sei aber professionell, sagt Ceferin.
Ceferin über Zusammenarbeit mit Infantino
Aleksander Ceferin führt den mächtigen europäischen Dachverband UEFA. Mit FIFA-Präsident Gianni Infantino gab es immer wieder Streitthemen. Das Arbeitsverhältnis sei aber professionell, sagt Ceferin.
Mega-WM mit noch mehr Spielen: FIFA auf Expansionskurs
Die WM 2026 soll noch mehr Fußball bieten. Am Dienstag wird in Kigali eine Formatänderung beschlossen. Absolviert werden jetzt 104 Spiele – 40 mehr als in Katar Ende 2022. Der FIFA winken Millionen.
Bericht: Noch mehr Spiele bei Mega-WM 2026
Die WM 2026 soll noch mehr Fußball bieten. Einem Medienbericht zufolge soll eine Formatänderung für 104 Spiele noch am Dienstag beschlossen werden. In Ruanda tagt das Entscheidergremium.
DFB-Präsidium gewählt: Fünf Frauen für den «Neuanfang»
Das neue DFB-Präsidium ist gewählt – und zu einem Drittel besetzen Frauen die Führungspositionen. Ein Kulturwandel? Das Wort «Neuanfang» fällt oft nach diesem Bundestag in Bonn.
Der DFB und der Fall Koch – «Das Spiel genau analysieren»
Rainer Koch sitzt nicht mehr im Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes. Aber weiterhin im Exekutivkomitee der UEFA. Das wird der neue DFB-Präsident Bernd Neuendorf moderieren müssen.
DFB entscheidet sich für Neuanfang mit Neuendorf – ohne Koch
Der neue DFB-Präsident heißt Bernd Neuendorf. Der 60-Jährige gewinnt die Wahl in Bonn deutlich. Dauerfunktionär Rainer Koch ist dagegen raus. Ein klares Votum gibt es gegen Altkanzler Schröder.
Bernd Neuendorf zum neuen DFB-Präsidenten gewählt
Der DFB-Bundestag hat entschieden. Bernd Neuendorf ist neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Peter Peters wird es nicht. Neuendorf folgt auf den im Mai 2021 zurückgetretenen Fritz Keller.
DFB entzieht Altkanzler Schröder die Ehrenmitgliedschaft
Der Deutsche Fußball-Bund hat dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder die Ehrenmitgliedschaft entzogen. Die Entscheidung traf der DFB-Bundestag am Freitag in Bonn ohne Gegenstimme. Schröder (77) steht seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine stark unter Druck – der Altkanzler hat das Vorgehen von Russlands Präsidenten Wladimir Putin bislang nicht […]
DFB-Bundestag wählt neuen Präsidenten
Bernd Neuendorf oder Peter Peters. Die DFB-Delegierten haben am Freitag die Wahl. Einer ist klarer Favorit – doch kommt mit dem neuen Präsidenten der von allen Seiten geforderte Wandel?
DFB-Bundestag: Wer wählt wen – und warum?
Am Freitag wird der neue DFB-Präsident gewählt. Bernd Neuendorf ist der Favorit, Peter Peters der Außenseiter. Der krisengeschüttelte Verband kennt das Prozedere nur zu gut.
Frauen, Image, Machtkämpfe: Beim DFB muss sich viel ändern
Am Freitag wird gewählt. Der neue DFB-Präsident muss etliche Aufgaben bewältigen. Viele Altlasten beschäftigen den Deutschen Fußball-Bund.
Immer wieder Koch: Der DFB und sein Dauerfunktionär
Rainer Koch hat beim DFB etliche Krisen erlebt – und sie bislang alle überstanden. Am Freitag wird er aller Voraussicht nach wieder ins DFB-Präsidium gewählt. Die Kritik wird kaum verstummen.
Ex-DFL-Boss Rettig für Neuendorf als DFB-Präsident
Der frühere DFL-Spitzenfunktionär Andreas Rettig hofft auf die Wahl des Amateurvertreters Bernd Neuendorf zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes. «Ich kenne und schätze ihn. Er ist ein unbelasteter, integrer und verlässlicher Partner. Das hat er als Präsident meines Heimatverbandes Mittelrhein unter Beweis gestellt», sagte Rettig in einem Interview der «Frankfurter […]
Peters sieht zuweilen «ein Klima der Angst» beim DFB
In knapp einem Monat wird der neue DFB-Präsident gewählt. Der Ton im Wahlkampf wird rauer. Peter Peters will ein angebliches «Klima der Angst» im Deutschen Fußball-Bund überwinden.