UEFA-Präsident Aleksander Ceferin sieht weiterhin Probleme auf den Tribünen der Stadien. Nur ein kleiner Teil der Fans gehöre zu den «Idioten» – der Fußball brauche aber mehr Unterstützung, sagt er.
Schlagwort: Präsident
Özil teilt nach Wahlsieg erneut Foto mit Erdogan
«Gott sei Dank»: So kommentiert der gebürtige Gelsenkirchener die Wiederwahl von Recep Tayyip Erdogan. Wegen seiner Unterstützung des türkischen Staatschefs stand Özil schon häufiger in der Kritik.
Saudi-Arabien wird laut Infantino kein WM-Sponsor
Ein mögliches Sponsoring aus Saudi-Arabien bei der WM der Fußballerinnen sorgte für große Empörung. Zu dem Engagement wird es nun nicht kommen. FIFA-Chef Infantino beklagt eine «Doppelmoral».
FIFA will WM-Prämien für Frauen angleichen
Die Fußballerinnen bekommen bei ihrer WM noch deutlich geringe Prämien als die Fußballer. Die FIFA möchte das ändern – bestenfalls in den kommenden vier Jahren.
FIFA-Chef auch ohne deutsches Votum bestätigt
Gianni Infantino wird zum dritten Mal zum FIFA-Präsidenten gewählt. Der DFB verweigert seine Unterstützung – das Votum ist dennoch eindeutig. Der Weltverbandschef deutet ein lebenslanges Wirken an.
Infantino erneut zum FIFA-Präsidenten gewählt
Gianni Infantino wird zum dritten Mal zum FIFA-Präsidenten gewählt. Der DFB verweigert seine Unterstützung – das Votum ist dennoch eindeutig. Der Weltverbandschef deutet ein lebenslanges Wirken an.
FIFA entrückt: Infantinos «explosive Tirade»
FIFA-Präsident Gianni Infantino setzt das große Thema vor der WM. Sein einstündiges Plädoyer für den Gastgeber Katar geht um die Welt. Der Westen kommt besonders schlecht weg. Die Kritik ist massiv.
Infantinos Stunde: Ein FIFA-Präsident für Katar
Gianni Infantino bereitet sich selbst die große WM-Bühne. Einen Tag vor dem Eröffnungsspiel holt der FIFA-Präsident weit aus – und stellt sich an die Seite von Katar.
Infantino kritisiert «heuchlerische» Kritik am WM-Land Katar
Der FIFA-Chef beklagt die «Doppelmoral» gegenüber dem WM-Gastgeber Katar. Zu Beginn seiner Rede greift Gianni Infantino ganz tief in die Gefühlskiste.
DFB-Präsident Neuendorf nach 100 Tagen: Stabilität zurück
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat nach gut drei Monaten im Amt ein positives Zwischenfazit gezogen. «Was in den 100 Tagen gelungen ist, ist, dass es eine gewisse Stabilität im Verband gibt. Diese ist in den Verband zurückgekehrt. Die Stabilität ist dringend erforderlich angesichts der Aufgaben. Ich rede ausdrücklich von Stabilität und […]
Peters und Neuendorf als DFB-Präsidenten vorgeschlagen
Im Machtkampf um das Präsidentenamt beim Deutschen Fußball-Bund hat einer der Landesverbände die Nominierung von Peter Peters und Bernd Neuendorf bestätigt. Der Westfälische Fußball- und Leichtathletik-Verband (FLVW) schrieb, er habe «zwei Kandidatenvorschläge für den künftigen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingereicht». Zuvor hatte der «Kicker» am Sonntag über den Vorgang berichtet. «Der DFB […]