Der Streit mit dem FC Bayern vor der Frauen-WM ist beim DFB nicht vergessen. Auch die Zusammenarbeit mit den Clubs wird bei der Analyse nach dem Debakel in Australien ein Thema sein.
Schlagwort: Nach WM-Debakel
Völler: Liebe für Nationalelf zurückgewinnen
Bei der Aufarbeitung des erneuten WM-Debakels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist für den früheren Weltmeister Rudi Völler auch die verlorene Bindung zu den Fans ein wichtiger Aspekt. «Die wichtigsten und natürlich intern zu behandelnden Themen für unser Beratungsgremium sind Personal- und Strukturfragen. Genauso bedeutsam ist aber auch die Beantwortung der Frage: […]
Vogts zur Aufarbeitung beim DFB: Auch aufs Ausland schauen
Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hofft, dass der DFB bei seiner Neuausrichtung der Nationalmannschaft auch über den Tellerrand hinaus blickt. Frankreich könnte ein Vorbild sein.
DFB spricht über «Profile» und «Verantwortlichkeiten»
Der Beraterkreis des Deutschen Fußball-Bundes hat während des ersten Treffens am Donnerstag «intensiv» über die sportliche Zukunft der Nationalmannschaft gesprochen. «Im Zusammenhang mit der Nachfolge von Oliver Bierhoff ging es zunächst um Profile, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten», wurde DFB-Präsident Bernd Neuendorf zitiert. «Konkrete Personalvorschläge wurden noch nicht diskutiert. Wir sind übereingekommen, […]
Task Force: Rummenigge stärkt «Hansi» und fordert «Herzblut»
Der DFB-Expertenrat nimmt seine Arbeit auf. Karl-Heinz Rummenigge war schon in der großen Krisenlage 2000 dabei. Der frühere Bayern-Chef spricht aus, was für eine positive Heim-EM getan werden muss.
«Eine Menge Impulse»: DFB bildet zwei Kommissionen
DFB-Chef Neuendorf präsentiert seinen Krisenplan nach dem WM-K.o. Die Besetzung eines Beraterkreises mit Fußball-Alphatieren ruft gleich Kritik hervor. Bundestrainer Flick ist erstmal nur Zuschauer.