Die frühere Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist wieder gut bei Kräften und sucht einen Job.
Schlagwort: Martina Voss-Tecklenburg
Voss-Tecklenburg wieder fit: Kann mir vieles vorstellen
Die frühere Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist wieder gut bei Kräften und sucht einen Job.
Martina Voss-Tecklenburg bleibt im Fortuna-Aufsichtsrat
Die ehemalige Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bleibt weitere drei Jahre im Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Wie der Club mitteilte, habe der Wahlausschuss einstimmig beschlossen, das zum 7. Februar auslaufende Mandat von Voss-Tecklenburg um diesen Zeitraum zu verlängern. Die 56-Jährige gehört dem Gremium seit 2018 an und ist innerhalb des Aufsichtsrates […]
Länger mit Trainer Hrubesch? Rettig hat «nichts dagegen»
Nach dem 3:0 gegen Dänemark spricht DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig über die Zukunft von Horst Hrubesch als Fußball-Bundestrainer – und bittet um Geduld bei einer anderen Personalie.
«Ich bin nur am Weinen»: Voss-Tecklenburg spricht erstmals
Zuletzt Ärger wegen zweier Vorträge und die Vertragsauflösung beim DFB, davor viele Rätsel um ihr Befinden: Martina Voss-Tecklenburg erklärt jetzt, was mit ihr los war in den vergangenen Monaten.
Martina Voss-Tecklenburg: «Komplett zusammengebrochen»
Zuletzt Ärger wegen zweier Vorträge und die Vertragsauflösung beim DFB, davor viele Rätsel um ihr Befinden: Martina Voss-Tecklenburg erklärt jetzt, was mit ihr los war in den vergangenen Monaten.
Dauerthema Voss-Tecklenburg hat auch «Stück weit belastet»
Die Hängepartie um Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist beendet. Die Nationalspielerinnen haben das Dauerthema auch als Belastung empfunden.
Voss-Tecklenburgs Ehemann: «Ballast ist von ihr abgefallen»
Der Ehemann von Martina Voss-Tecklenburg geht davon aus, dass die 55-Jährige nach ihrem Aus als Fußball-Bundestrainerin zunächst eine Pause einlegen wird. «Ich denke, Martina wird jetzt auch erst einmal zur Ruhe kommen wollen», sagte Hermann Tecklenburg der «Bild». Zur am Samstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verkündeten Trennung sagte er: «Sie […]
DFB und Voss-Tecklenburg lösen Vertrag auf
Der Deutsche Fußball-Bund hat den Vertrag mit der bisherigen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg aufgelöst. Ihr Interimsnachfolger steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Alles auf stumm: Voss-Tecklenburg als Tabuthema
Die Situation um die pausierende Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ist mehr als kompliziert. Die Nationalspielerinnen wollen keinerlei Ablenkung, lassen aber tief blicken. Kapitänin Popp fällt aus.
Mal reden? Zerfahrene Lage zwischen Voss-Tecklenburg und DFB
Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich nach ihrer Krankheitspause zu Wort gemeldet und Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wann geredet wird, ist immer noch offen.
Voss-Tecklenburg kündigt Gespräche mit DFB an
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg meldet sich zu Wort. Nach ihrer Krankheitspause kündigt sie Gespräche mit dem DFB an.
Voss-Tecklenburg wünscht DFB-Team Erfolg und Positivität
Wie geht es weiter mit Martina Voss-Tecklenburg? Die Bundestrainerin wünscht dem Frauen-Nationalteam nur das Beste. Bald soll es Gespräche mit dem Verband geben.
Voss-Tecklenburg im «Erholungsurlaub»
Martina Voss-Tecklenburg war nach dem WM-Debakel der deutschen Fußballerinnen abgetaucht und vom DFB Anfang September als krankgemeldet worden. Jetzt tritt die Trainerin wieder öffentlich auf.
DFB-Gespräche mit Voss-Tecklenburg nächste Woche
Wie geht es mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg weiter? Kommende Woche soll es Gespräche geben. Womöglich gibt es beim DFB auch einen anderen Job für die Ex-Spielerin.
DFB-Frauen fordern Entscheidung in der Trainerfrage
Stefan Kuntz gilt als ein Trainerkandidat beim Frauen-Nationalteam. Die Entscheidung in der Causa Voss-Tecklenburg naht.
Experte zu Voss-Tecklenburg: «Arbeitsrecht gilt für DFB»
Wie geht es in der Hängepartie um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg beim DFB weiter? Ein Arbeitsrechtler sieht keine zeitliche Grenze bei einer Krankschreibung.
Was wird aus Voss-Tecklenburg? Lage bei DFB-Frauen vertrackt
Für die deutschen Fußballerinnen geht es jetzt um das Olympia-Ticket. Die Lage für den Verband ist angesichts des Fehlens der Bundestrainerin ganz schwierig. Ihre Vertreterin will nicht Chefin werden.
Britta Carlson schließt Zukunft als Bundestrainerin aus
Britta Carlson hat ausgeschlossen, auf Dauer die derzeit erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zu ersetzen. «Ich bin gerne Co-Trainerin. Ich glaube, das ist das, was ich sehr gut kann», sagte die 45-Jährige bei einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt/Main. Sie könne sich vorstellen, irgendwann mal Cheftrainerin zu sein – «aber […]
Rückkehr von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg weiter offen
Eine Rückkehr der erkrankten Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist weiter nicht absehbar. «Das ist für uns insgesamt eine ungewöhnliche Situation», sagte Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund, in Frankfurt/Main. «Wir haben eine Fürsorgepflicht, und die Fürsorgepflicht ist es in der Zwischenzeit, dass Martina wieder gesund wird. Das ist unser […]
Neuendorf: Nicht über Voss-Tecklenburg-Ablösung spekulieren
Die erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fehlt dem Nationalteam vorerst. Von Gerüchten um eine Trennung will der DFB-Chef nichts wissen.
Deutsche Fußballerinnen rutschen in FIFA-Weltrangliste ab
Nach dem WM-Debakel sind die deutschen Fußballerinnen in der am Freitag vom Weltverband FIFA veröffentlichten Weltrangliste auf den sechsten Platz abgerutscht. Die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, vor dem Vorrunden-Aus in Australien auf Rang zwei geführt, verlor 73,89 Punkte – so viele wie sonst kein anderes Team. Neuer Spitzenreiter ist […]
Aus von DFB-Team hat wenig Auswirkungen auf WM-Interesse
Für die Mehrheit der Deutschen hat das frühe Ausscheiden der deutschen Fußballerinnen bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland und Australien keine Auswirkungen auf das eigene Interesse am Turnier. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov vom Montag gaben 52 Prozent der Befragten an, das Interesse sei weiter «unverändert klein». 17 Prozent […]