Die FIFA zahlt 209 Millionen US-Dollar an die Clubs für die Abstellung ihrer Spieler bei der Katar-WM. Manchester City bekommt am meisten. In Deutschland rangieren die Bayern vor Dortmund und Leipzig.
Schlagwort: Fußball-WM in Katar
Weltmeister Argentinien daheim – Empfang wartet
Fußball-Weltmeister Argentinien ist in der Heimat angekommen. Mit geringfügiger Verspätung landete das Team um Superstar Lionel Messi mitten in der Nacht in Buenos Aires. Mit dem WM-Pokal in der Hand, der Medaille um den Hals und einem strahlenden Lächeln stieg Messi als Erster an der Seite seines Trainers Lionel Scaloni […]
Merk über WM-Schiedsrichter: «gut bis befriedigend»
Die Schiedsrichter stehen bei der WM zunehmend in der Kritik. Der frühere FIFA- und Bundesliga-Referee Markus Merk urteilt unterschiedlich und sieht das Thema Nachspielzeit nicht ausgereift.
Ronaldo bei Auswechslung: Südkoreaner «soll den Mund halten»
Missmutig und schimpfend verlässt Cristiano Ronaldo bei seiner Auswechslung beim 1:2 gegen Südkorea den Platz. Schuld war nur ein Spruch des Gegenspielers, behauptet Portugals Superstar später.
«Gracias, Alemania»: Spanien kommt mit dem Schrecken davon
Ein entscheidendes WM-Tor bei Spanien – Japan wird hitzig diskutiert. Der Weltmeister von 2010 muss sich vor dem Achtelfinale gegen Marokko erst einmal berappeln.
Sensation mit wenig Ballbesitz: Weltmeister-Schreck Japan
0:1 hinten, ein paar Bundesliga-Joker einwechseln, 2:1 gewinnen: Japans WM-Vorrunde gegen die Ex-Weltmeister Spanien und Deutschland liest sich kurios. Trainer Moriyasu widmet den Sieg den Fans.
Mexiko nach WM-K.o. unter Schock
Ein Tor fehlt tief enttäuschten Mexikanern zum Einzug ins WM-Achtelfinale. Coach Martino verkündet seinen Abschied. In die Wut und Trauer mischt sich der Wille, es in vier Jahren besser zu machen.
Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Jetzt hilft nur ein Sieg. Im DFB-Team stellt man sich aber auf einen Gegner aus Costa Rica ein, der – bildlich – «ein, zwei Busse» vor dem Tor parkt. Der weitere WM-Turnierweg wäre schon recht klar.
Frankreichs B-Team entzaubert – TF1 ging zu früh vom Sender
Neun Wechsel waren dann doch zu viel: Das B-Team von Weltmeister Frankreich ist nicht so weltklasse wie gedacht. Denn der Kader ist in der Breite durch einige Verletzungen schon zu geschwächt.
«Nicht auf dem Platz spazieren»: Hilft Spanien dem DFB-Team?
Spanien und Japan entscheiden mit, ob Deutschland bei der WM weiterkommt. Dem Titelgewinner von 2010 würde ein Remis reichen. Trainer und Spieler versichern aber volles Engagement.
Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Sie lagen 1:3 zurück und schienen kurz vor dem Aus, doch dann erkämpfte sich Kamerun noch einen Punkt gegen Serbien. Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern bewahrte zumindest einen Funken Hoffnung.
Aufgewacht vom Alptraum: Messi kündigt WM-Neuanfang an
Die Hand von Messi. Er dirigiert Argentinien, er siegt mit Argentinien. Am Mittwoch kommt es nun zum Weltfußballer-Showdown mit Robert Lewandowski. Die WM hat für Argentinien neu begonnen. Wirklich?
«Er ist so nett wie talentiert»: Mbappé gefragt und gefeiert
Der teuerste Fußballer der Welt ist er schon. Jetzt will er auch der beste werden. Und Kylian Mbappé ist auf einem guten Weg.
Costa Rica leistet DFB-Team Hilfe: «Wir leben noch»
Auf 0:7 folgt 1:0 – Costa Rica mischt bei der WM wieder mit und hilft der deutschen Nationalmannschaft gewaltig. Am letzten Spieltag kann es in der Gruppe E ordentlich kompliziert werden.
Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
Auf 0:7 folgt 1:0 – Costa Rica mischt bei der WM wieder mit und hilft der deutschen Nationalmannschaft gewaltig. Am letzten Spieltag wird in der Gruppe E noch alles möglich sein.
Emotionssieg für Messi – Andere WM beginnt für Argentinien
Nun also der nächste argentinische Showdown, nun gegen Polen mit Robert Lewandowski. Nach dem Sieg über Mexiko haben Messi und seine Kollegen das Weiterkommen selbst in der Hand.
Hoeneß kritisiert DFB für Mutlosigkeit gegenüber FIFA
Uli Hoeneß hat dem Deutschen Fußball-Bund in der Auseinandersetzung mit der FIFA fehlenden Mut vorgeworfen. «Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball», sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern […]
Möller: «In dieser Hinsicht sind wir zu soft»
Welt- und Europameister Andreas Möller hat nach dem 1:2 gegen Japan zum WM-Start die fehlende Zweikampfhärte der deutschen Nationalspieler kritisiert. «Galligkeit fehlte unserer Mannschaft. Vorne bei der Verwertung guter Chancen, hinten in den entscheidenden Zweikampfsituationen, wo wir die früher gepriesenen „deutschen Tugenden“ vermissen ließen! Das geht nun mal überhaupt nicht […]
TV-Experte Hamann: Hummels hätte in DFB-Elf gehört
Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat bei Deutschlands 1:2 gegen Japan im ersten Spiel bei der Fußball-WM in Katar einen Spieler vermisst. «Ein Spieler wie Hummels hätte in die Mannschaft gehört, weil er Verantwortung übernimmt, weil er Missstände anspricht, weil er Tendenzen und Entwicklungen erkennt», schrieb Hamann in seiner Kolumne für den […]
Vereinsloser Ronaldo will auf WM-Bühne vorspielen
Die Trennung von Manchester United und Cristiano Ronaldo ist für beide Seiten eine Erleichterung. Für den Superstar geht es bei der WM um viel: Er muss beweisen, dass er noch auf Top-Niveau spielt.
Kann Flick auch Krisenmanager? Gegen Spanien geht’s um alles
Die Spanier schießen sich vor dem Duell mit den deutschen WM-Fehlstartern in einen Rausch. Das spitzt die DFB-Situation zu. Der Bundestrainer muss nun Krise können – oder die WM ist ganz früh vorbei.
Flick geschockt: Zittern vor WM-K.o. nach Japan-Tiefschlag
Der Fehlstart gegen Japan lässt düstere Erinnerungen an das WM-Desaster von 2018 aufkommen. Beim 1:2 rächt sich ein Chancenwucher. Hansi Flick ist gefordert wie nie zuvor als Trainer.
Kanadas Leidenschaft nicht belohnt – Belgien siegt glücklich
Kanada zeigt bei seiner WM-Rückkehr nach 36 Jahren einen bemerkenswert beherzten Auftritt, verliert aber. Unter anderem, weil Bayerns Davies einen Elfmeter verschießt.