Schon länger soll die 50+1-Regel im deutschen Profifußball reformiert werden. Jetzt muss die Klärung wieder verschoben werden.
Schlagwort: Bundeskartellamt
Einigung in Debatte über 50+1-Regel im Profifußball
Die 50+1-Regel soll bestehen bleiben. Das Bundeskartellamt folgt einem Vorschlag der DFL. Der Investoreneinfluss bleibt begrenzt – sofern die Mitgliederversammlung der Anpassung der Satzung zustimmt.
Kompromiss für 50+1-Regel naht: DFL-Vorschlag an Kartellamt
Nach monatelangen Beratungen hat die Deutsche Fußball Liga dem Bundeskartellamt einen Kompromissvorschlag zur künftigen Umsetzung der 50+1-Regel unterbreitet.
DFL verteidigt 50+1-Ausnahmeregelungen
Die 50+1-Regel im deutschen Fußball liefert immer wieder Anlass für Debatten um den Einfluss von Investoren. Das Kartellamt will bald über Ausnahmeregeln entscheiden.
Carro hofft auf Beibehaltung der 50+1-Ausnahmeregelungen
Der Leverkusener Clubchef Fernando Carro hofft, dass sich die Bedenken des Bundeskartellamts für Ausnahmeregelungen bei der 50+1-Regel im deutschen Profifußball nicht durchsetzen. «Wir haben dem Kartellamt gute Argumente dargelegt, die für eine Beibehaltung des Status quo sprechen, und gehen weiter davon aus, dass die jetzige Satzung inklusive der Ausnahmeregelung rechtskonform […]