Noch ist die Fußball-WM 2030 nicht höchst offiziell vergeben. Portugal, Spanien und Marokko als drei von sechs geplanten Gastgebern haben nun schon prominente Botschafter präsentiert.
Schlagwort: 2030
Iniesta, Figo und Naybet Botschafter für WM 2030
Noch ist die Fußball-WM 2030 nicht höchst offiziell vergeben. Portugal, Spanien und Marokko als drei von sechs geplanten Gastgebern haben nun schon prominente Botschafter präsentiert.
WM-Spielplan 2030 wird «angepasst» – Finale am 21. Juli
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden. Nun gibt es auch einen vorläufigen Plan, wie die Reisestrapazen bewältigt werden sollen.
Neuendorf zu WM-Vergabe 2030: «Ungewöhnliche Konstellation»
Bernd Neuendorf hat im FIFA-Council für den Gastgeber-Deal für die Fußball-WM 2030 gestimmt. Dennoch sieht der DFB-Präsident die sechs designierten Ausrichter noch vor großen Aufgaben.
WM-Vergabe 2030: FIFA rollt Saudi-Arabien den Teppich aus
Mit der WM-Vergabe 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Der DFB und sein Chef Neuendorf sind wieder in einer schwierigen Position.
Mega-WM 2030 – eine Entscheidung mit Folgen
Für FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Mega-WM 2030 auf drei Kontinenten ein globaler Fußabdruck. Die Begeisterung wird nicht überall geteilt.
WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten
Die Jubiläumsausgabe der Fußball-WM soll 2030 in sechs Ländern stattfinden. Erst in Uruguay, Argentinien und Paraguay, danach sollen Marokko, Spanien und Portugal das Turnier ausrichten.
Verbände aus Afrika und Europa unterstützen Trio
Marokko will gemeinsam mit Spanien und Portugal die Fußball-WM 2030 ausrichten. Die Unterstützung des afrikanischen Verbandes haben die drei Verbände sicher.
Marokko bewirbt sich mit Spanien und Portugal um WM 2030
Marokko will gemeinsam mit Spanien und Portugal die Fußball-WM 2030 ausrichten. Der König schwärmt von einem «einmaligen» Projekt. Doch die Konkurrenz ist groß.