Der SV Darmstadt 98 hat einem frühen Platzverweis getrotzt und Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden den Sprung in die Aufstiegsränge verdorben.
Die Sachsen mussten vor 7020 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor bei den Hessen eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Tobias Kempe (15.) erzielte Darmstadts Siegtreffer.
Die Südhessen mussten dabei lange Zeit in Unterzahl spielen, weil Fabian Schnellhardt wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (8.). Doch auch die Dresdner mussten die Partie nach der gelb-roten Karte für Julius Kade (wiederholtes Foulspiel, 71.) zu zehnt zu Ende spielen. Dynamo hat damit die dritte Niederlage in Serie kassiert.
In einem von Beginn an hektischen Spiel gingen die Lilien nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß von Kempe aus 25 Metern unter tatkräftiger Mithilfe von Dynamo-Torwart Kevin Broll in Führung. Trotz der Unterzahl wirkten die Darmstädter auch danach zielstrebiger. Die Sachsen agierten bei ihren Angriffsbemühungen weitgehend einfallslos. Christoph Daferner vergab mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die größte Dresdner Möglichkeit des Spiels (77.).