Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern hat mit fünf Leistungsträgerinnen zum Teil langfristig die Verträge verlängert.
Wie der Münchner Club mitteilte, bleiben Spielführerin Lina Magull, Klara Bühl, Giulia Gwinn, Torhüterin Laura Benkarth und Carolin Simon in den nächsten Jahren beim Verein. «Die heutigen Verlängerungen haben sicher eine Signalwirkung, da sich gleich mehrere Spielerinnen dazu entschieden haben, beim FC Bayern und in der deutschen Bundesliga zu bleiben», sagte Bianca Rech, die Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen.
Auch international hegen die Münchnerinnen große Ambitionen. «Die europäische Bühne ist zusammengerückt und wir sind auf einem guten Weg. Uns fehlt aber sicherlich noch der letzte Schritt zur Spitze und den wollen wir gemeinsam machen», sagte Rech.
Magull (27 Jahre/bis 2024), Bühl (21/2025), Gwinn (22/2025), Benkarth (29/2024) und Simon (29/2023) streben große Erfolge auch in Europa an. «Man hat in der Champions League in den letzten Spielen, aber auch in den vergangenen Jahren bereits gesehen, dass wir mit den Topmannschaften mithalten können. Jetzt gilt es, hart an unserer Entwicklung weiterzuarbeiten und dann werden wir sehen, was am Ende dabei herauskommt», sagte Torhüterin Benkarth. Zuletzt feierten die Bayern-Frauen den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale der Champions League.