Ein Doppelpack von Ragnar Ache hat der SpVgg Greuther Fürth das verdiente Erfolgserlebnis beschert und Fortuna Düsseldorf einen Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt. Die Franken gewannen vor 9804 Zuschauern mit 2:1 (1:0) und setzten sich von den hinteren Rängen wieder ab.
Eine Flanke von Max Christiansen köpfte Ache in der 28. Minute aus sieben Metern ein. Nach einer Vorlage des dynamischen Tobias Raschl erhöhte der Fürther Stürmer nach der Pause mit dem Fuß (57.). Christiansen verpasste sogar das 3:0 (63.), als er nur den Pfosten traf. Düsseldorfs Joker Kristoffer Peterson machte die Partie dagegen mit seinem Anschlusstreffer (67.) nochmal spannend. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Jordy de Wijs (90.+4) beendete die Fortuna die Partie in Unterzahl.
Der Fürther Trainer Alexander Zorniger wechselte nach dem 1:2 gegen den Karlsruher SC fünfmal – und das neue Startpersonal präsentierte sich stark. Bis zum Führungstreffer waren die Franken allerdings nicht zwingend in ihren Aktionen. Die Düsseldorfer waren zwar engagiert, konnten sich aber gegen insgesamt bessere Hausherren kaum Torabschlüsse erarbeiten.