Der abstiegsgefährdete englische Fußballclub Crystal Palace ist laut übereinstimmenden Medienberichten am ehemaligen Frankfurter Trainer Oliver Glasner interessiert.
Wie unter anderem die Zeitung «Guardian» und das Online-Magazin «The Athletic» vermeldeten, steht der Tabellen-15. der Premier League kurz vor der Trennung von Coach Roy Hodgson, der bei Palace schon länger in der Kritik steht. Der 49-jährige Glasner gilt als aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge des 76 Jahre alten Trainerveteranen.
Der Österreicher Glasner hatte mit Eintracht Frankfurt 2022 die Europa League gewonnen und ein Jahr später das DFB-Pokal-Finale erreicht. Im Sommer 2023 trennte sich der Bundesligist in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig von dem Coach. Seitdem ist Glasner vereinslos. Vor seiner Zeit bei der Eintracht war er zwei Jahre lang Trainer beim VfL Wolfsburg. Zuvor hatte er den SV Ried und den Linzer ASK trainiert.
Hodgson ist bereits zum zweiten Mal Trainer bei Crystal Palace. Er hatte das Team im März 2023 eigentlich nur kurzzeitig übernommen, um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Nachdem das gelungen war, verlängerte der Club jedoch mit dem ehemaligen englischen Nationaltrainer. In den vergangenen vier Liga-Spielen kassierte Palace drei Niederlagen und 14 Gegentore.