Der millionenschwere Wechsel des englischen Fußball-Nationalspielers Declan Rice von West Ham United zum FC Arsenal steht einem Medienbericht zufolge vor dem Abschluss.
Die bislang verzögerte Bearbeitung der notwendigen Papiere für den Transfer solle am Freitag abgeschlossen werden, berichtete der TV-Sender Sky. Zuvor hatten sich die Vereine laut britischer Medien auf eine Ablösesumme von insgesamt 105 Millionen britischen Pfund (121,8 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler geeinigt.
Rice soll damit schon am Sonntag mit seiner neuen Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Kai Havertz, der ebenfalls in diesem Sommer vom FC Chelsea gekommen war, zu einer USA-Reise aufbrechen. Dem Sky-Bericht zufolge hatten die Anwälte des FC Arsenal den Wechsel verzögert und damit für Frust bei West Ham gesorgt.
Bevor sich Rice mit Arsenal auf einen Transfer geeinigt hatte, waren mehrere Clubs an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert. Zuletzt soll Manchester City aus dem Wettbieten ausgestiegen sein. Auch dem FC Bayern München wurde ein Interesse an Rice nachgesagt. Der defensive Mittelfeldspieler gilt auf seiner Position als einer der Besten der Welt.