Ronald Araujo hat Spekulationen über ein Interesse des FC Bayern München als «etwas Normales» während der Transferzeit bezeichnet.
Der 24 Jahre alte Abwehrspieler des FC Barcelona stellte vor dem Halbfinale des spanischen Supercups gegen CA Osasuna in Riad klar: «Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die Mannschaft und auch auf diesen Verein konzentriere.» Gemeint war der FC Barcelona.
Über einen angeblichen Kontakt mit den Bayern sagte Araujo, dass das alles Gerüchte seien. Er gebe seine Bestes für Barça. Der Vertrag des Uruguayers bei den Katalanen ist noch bis Ende Juni 2026 gültig. Der 1,92 Meter große Verteidiger war im Sommer 2018 aus Uruguay zur B-Mannschaft von Barcelona gewechselt.
Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, dass es mit einem Wechsel in diesem Winter nicht klappen würde. Nach Informationen des Senders Sky sei das Thema vom Tisch. Laut dem Pay-TV-Sender wären die Bayern bereit gewesen, über 60 Millionen für den Abwehrspieler zu bezahlen. Es soll auch ein Telefonat zwischen Bayern-Coach Thomas Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und dem Südamerikaner gegeben haben.