Der niederländische Abwehrspieler Matthijs de Ligt will nach Medienberichten vom italienischen Spitzenclub Juventus Turin zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München wechseln.
Das berichtete zuerst der Pay-TV-Sender Sky, ehe auch «Bild» und «Sport Bild» mit ähnlichen Information nachzogen. Demnach soll Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits Kontakt zu Juve aufgenommen haben. Die Vereine äußerten sich bislang nicht zu der Personalie.
Der 22 Jahre alte Defensivspezialist de Ligt besitzt in Turin noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Die Verhandlungen um den Nationalspieler sollen laut der Berichte bereits begonnen haben und in den kommenden Tagen intensiviert werden.
Der FC Bayern soll auch Interesse am französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel (17) von Stade Rennes haben. Wie «Le Parisien» und der Sender RMC Sport berichten, sollen die Münchner ein erstes Angebot für den Teenager vorgelegt haben. Die Höhe der Ablösesumme sei nicht bekannt geworden.
Von einem angeblichen Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters berichtet auch die «Bild». Tel wurde Anfang Juni U17-Europameister mit Frankreich. Er hat beim Erstligisten aus Rennes noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024.