Abwehrspieler Marcel Halstenberg bleibt bei RB Leipzig.
Der 30-Jährige unterschrieb beim sächsischen DFB-Pokalsieger einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2024. Halstenberg spielt seit August 2015 für den Fußball-Bundesligisten, er war damals vom FC St. Pauli gekommen.
«Ich bin sehr glücklich, dass meine sportliche Zukunft nun geklärt ist und diese weiterhin in Leipzig liegt», sagte der neunmalige Nationalspieler: «Vor allem im vergangenen Jahr, als ich private Schicksalsschläge bewältigen musste und lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte, haben alle zu einhundert Prozent hinter mir gestanden und mir signalisiert, dass bei RB Leipzig auch künftig auf mich gesetzt wird.»
Halstenberg stieg mit RB nach seiner Ankunft vor sieben Jahren auf und ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders. Er kommt auf 200 Pflichtspieleinsätze für den Club und erzielte 14 Tore, 23 Treffer bereitete Halstenberg vor.
Nach einem Kreuzbandriss im Januar 2018 musste er sich auch in der vergangen Saison allerdings zurückkämpfen. Eine Kapselverletzung im August 2021 hatte ihn bis in den Februar hinein zu einer Pause gezwungen.