Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United kommt in der Premier League nicht aus seiner Ergebniskrise heraus. Das Team des deutschen Interimstrainers Ralf Rangnick kam gegen den FC Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.
Es war das bereits dritte Remis aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Vorerst reichte der Punktgewinn aber für Platz fünf. Der frühere Dortmunder Jadon Sancho (21. Minute) brachte Man United in Führung, doch Ché Adams (48.) gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo, von dem Rangnick zuletzt mehr Tore gefordert hatte, spielte von Beginn an, dem Portugiesen gelang aber wieder kein Treffer.
Lokalrivale Manchester City gewann am Abend vor allem dank der drei Treffer von Raheem Sterling 4:0 (1:0) bei Norwich City. Der englische Nationalspieler traf in der 31. Minute und legte in der zweiten Halbzeit nach dem Treffer von Phil Foden (48.) zwei Tore (70., 90.) nach. City liegt in der Tabelle nun zwölf Punkte vor dem FC Liverpool, der beim FC Burnley antreten muss.