Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt an ein hart umkämpftes Spitzenspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.
«Das wird immer knapp sein, und das wird auch diesmal knapp sein», sagte Watzke im Interview des Pay-TV-Senders Sky: «Das wird ein Spiel sein, in dem du versuchen musst, deine Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, und das wird ein enges Spiel auf hohem Niveau.»
Der BVB-Boss sieht das Dortmunder Team für das Kräftemessen mit dem aktuell zwei Punkte besseren Titelverteidiger gerüstet. «Die Mannschaft ist in guter Form. Wir empfinden uns als ziemlich stabil», sagte der 64-Jährige. Watzke lobte die «sehr verlässliche und stabile Defensive». Die gesamte Mannschaft verteidige seit Januar deutlich besser, Trainer Edin Terzić habe daran «einen großen Anteil».
Dass die Münchner, die im DFB-Pokal sensationell beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeschieden sind, in dieser Spielzeit verwundbarer sind als in der Vorsaison, glaubt Watzke indes nicht. «Ich sehe da keinen Rückfall», sagte der BVB-Geschäftsführer.