Belgiens Nationaltrainer Domenico Tedesco sieht für Bayer Leverkusen im Europa-League-Viertelfinale gegen Union Saint-Gilloise eine schwere Aufgabe.
«Großes Kompliment an Saint-Gilloise für die bisherige Europacup-Saison», sagte der Deutsch-Italiener der Deutschen Presse-Agentur: «Sie haben in der Europa League bisher nur ein Spiel verloren und Union Berlin ausgeschaltet. Ich denke, das sagt schon eine ganze Menge. Ich freue mich sehr auf die beiden Spiele.»
Der frühere Schalker und Leipziger Bundesliga-Trainer Tedesco (37) hat seit seinem Amtsantritt Anfang Februar jeden belgischen Club mehrmals gesehen und ist von dem Club aus der Nähe von Brüssel vor allem wegen des Kollektivs beeindruckt.
Für seine ersten beiden Länderspiele im März, die er mit 3:0 in Schweden und 3:2 in Köln gegen Deutschland gewann, hatte Tedesco noch keinen Spieler des belgischen Tabellenzweiten nominiert. Im Achtelfinale hatte Saint-Gilloise den Bundesliga-Dritten Union Berlin mit 3:3 und 3:0 ausgeschaltet. Das Hinspiel findet am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) in Leverkusen statt.