Das war knapp. Nicht Torgarant Erling Haaland, sondern Lionel Messi ist Weltfußballer. Dass der Argentinier gewonnen hat, liegt an ganz wenigen Stimmen.
Tag: 15. Januar 2024
Messi wieder Weltfußballer – Haaland geht leer aus
Nicht Torgarant Erling Haaland, sondern Lionel Messi ist Weltfußballer. Auch Pep Guardiola feiert. Weltfußballerin wird die Favoritin. Gedacht wird an Franz Beckenbauer.
Leverkusener Xhaka Schweizer Nationalspieler des Jahres
Ein Leverkusener Profi hat in der Schweiz eine Auszeichnung bekommen. Die Trophäe kam überraschend.
Tuchel: Größere Wertschätzung in England
Er klagt nicht, er stellt nur fest. Aber die Anerkennung empfindet Thomas Tuchel auf der Insel größer als in Deutschland.
Medien: Sundhage wird Trainerin der Schweizer Fußballerinnen
Die Schweizer Fußballerinnen bekommen eine große Trainerin. Eine Olympiasiegerin soll Nachfolgerin von Inka Grings werden.
Everton und Nottingham drohen Punktabzüge
Der FC Everton ist wegen Verstößen gegen die Finanz-Regeln der Premier League in dieser Saison bereits hart bestraft worden. Nun drohen weitere Sanktionen – und auch ein zweiter Club ist betroffen.
Werner nach Spurs-Debüt: «Es macht einfach Spaß»
Der Ex-Leipziger Timo Werner gibt für Tottenham Hotspur ein überzeugendes Debüt in der Premier League. Die Gründe dafür sind aus Sicht des 27-Jährigen einfach.
Kehl über Chance auf Sancho-Verbleib: «Nicht groß»
Jadon Sancho glänzt nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund gleich als Vorbereiter. Seine Zukunft nach dem Ende der Leihe im Sommer ist offen. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl wagt eine Prognose.
FC Bayern verpflichtet Schwedin Sembrant
Der FC Bayern München hat Fußballerin Linda Sembrant (36) verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, kommt die 143-fache schwedische Nationalspielerin auf Leihbasis von Juventus Turin nach München. Der Leihvertrag der Innenverteidigerin läuft bis zum Ende dieser Saison.
Über 100.000 Euro Geldstrafe für Union Berlin
Der 1. FC Union Berlin muss eine Geldstrafe in Höhe von 101.000 Euro bezahlen, weil seine Fans bei zwei Auswärtsspielen jede Menge verbotene Pyrotechnik abgebrannt haben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag in Frankfurt/Main nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts mit. Die Vorfälle ereigneten sich während des Bundesligaspiels beim 1. […]
Bierhoff zu Beckenbauer: Leider nie unter ihm gespielt
Oliver Bierhoff bedauert, dass er als Spieler nie den Trainer Franz Beckenbauer richtig erleben konnte. Er ordnet den ehemaligen Weltmeister als Trainer und Spieler weltweit ganz hoch ein.
Titelverteidiger Italien wohnt während EM in Iserlohn
Beim WM-Triumph 2006 wohnte die italienische Fußball-Nationalmannschaft in Duisburg. Für die EM in Deutschland in diesem Jahr bezieht das aktuelle Team ebenfalls in Nordrhein-Westfalen Quartier.
Klinsmann feiert beim Asien-Cup Auftakterfolg mit Südkorea
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann will mit Südkorea bei der Fußball-Asienmeisterschaft triumphieren. Er startet mit einem Sieg. Wie einst Landsmann Uli Stielike.
Torjubel als Politikum: Israelischer Fußballer festgenommen
Der israelische Fußballprofi Sagiv Jehezkel erinnert in der Türkei nach seinem Tor an das Hamas-Massaker vom 7. Oktober, was für ihn schwerwiegende Folgen hat.
Ohne Guirassy: VfB strauchelt nach Hack-Doppelpack
Ersatzgeschwächt startet der VfB Stuttgart mit einer Niederlage ins neue Jahr. Borussia Mönchengladbach bringt beim 3:1 endlich mal wieder eine Führung über die Zeit.
Nationalspieler Gnabry zurück im Lauftraining des FC Bayern
Es ist bislang nicht die Saison von Serge Gnabry. Der Nationalspieler macht nun einen Schritt zum Comeback.
Pokal nach Beckenbauer benennen? Keine Mehrheit bei Umfrage
Nach dem Tod von Franz Beckenbauer gibt es verschiedene Vorschläge, wie der Fußballlegende gedacht werden kann. Der «Franz-Beckenbauer-Pokal» findet bei vielen keinen Anklang.
Wunschlösung Eberl vor Wechsel zu Bayern – Ablöse für RB
Erst Gladbach, dann Leipzig – und jetzt der FC Bayern? Max Eberl ist sich laut Sky mit den Münchnern über einen Posten als Sportvorstand einig. Eine Hoeneß-Prognose erfüllt sich.
Verletzter Schiedsrichter Brych peilt Comeback an
Felix Brych war einer der großen Pechvögel der Bundesliga-Hinrunde. So schnell will sich der zweimalige WM-Referee nach seiner schweren Verletzung aber nicht verabschieden.
Ex-Weltmeister Paulo Sergio: Wirtz «ist wie ein Brasilianer»
Paulo Sergio hat für Bayer Leverkusen und den FC Bayern München gespielt. Eine Priorität im Meisterkampf hat er nicht. Aber ein Leverkusener Spieler bereitet ihm sehr viel Freude.
Königsklasse: Kane zählt Bayern zu den drei Top-Favoriten
Harry Kane hat beim FC Bayern einen furiosen Start hingelegt. Mit bereits 22 Toren jagt er den Lewandowski-Rekord. Wichtiger ist ihm aber ein Titel.
Podolski über Kölns Start: «Leblos, mutlos, kein Feuer»
Insgesamt 14 Jahre hat Lukas Podolski für den 1. FC Köln gespielt. Und er leidet weiterhin mit seinem Club. Beim 1:1 am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim besonders.
Vinicius Junior widmet Treffer Vorbild Ronaldo
Im Clásico ist der FC Barcelona dieses Mal chancenlos. Erzrivale Real triumphiert im Finale des Supercups in Saudi-Arabien. Mann des Spiels ist ein Stürmer, der wie sein Vorbild jubelt.